28. April 2009, Italien, Wellnesshotels

Merlot auf der Haut statt im Glas

Wein in Kosmetik: \"dipiù by Daniela\" Der „Merlot Riserva della Prella“ rinnt normalerweise genüsslich die Kehle hinunter. Im Hotel Giardino allerdings landet er auf der Haut der Gäste – als Bestandteil der hoteleigenen Kosmetiklinie „dipiù by Daniela“. Die luxuriöse Schönheitspflege wurde von Hoteldirektorin Daniela Frutiger eigens für das Fünf-Sterne-Superior-Haus entwickelt. „Ich setzte auf die Kraft der Natur“, erklärt die diplomierte Kosmetikerin und Pharma-Assistentin ihre Entscheidung für die Verwendung der Essenzen aus dem Tessin, darunter die bekannte Rebsorte Merlot. „Die Heilkraft des Weins sitzt im Traubenkern, da sein Öl neben verschiedenen Mineralien und Vitaminen vor allem einen hohen Gehalt des Schönheitsvitamins E aufweist“, so Daniela Frutiger. Diesem Wirkstoff sagen Experten nach, ein wahrer Jungbrunnen für die Haut zu sein: Es wirkt zwanzigmal stärker als Vitamin C und ist so ein wahrer Killer der unschönen freien Radikale, die zum „Knitterlook“ führen können.

Eine geballte Ladung Jugendfrische beinhaltet das Package „Giardino di Bellezza Break“ mit fünf Verwöhnbehandlungen aus den verschiedensten Wirkungsbereichen. Wer die schönende Kraft des Weins am eigenen Leib erfahren will, bucht „Detox und Regeneration“ mit unter anderem Traubensalz-Aromaöl-Peeling, Merlot-Körperpackung, und Merlot-Aromaöl-Massage. Übrigens: Das Spa des Hotels ist prämiert mit dem Senses Wellness Award und der Wellness Trophy Relais & Châteaux. Eine Gesichtsbehandlung, Ganzkörperdrainage sowie die tägliche Teilnahme am Bewegungs- und Sportangebot des Giardino runden das Verwöhnprogramm ab. Drei Übernachtungen zwischen Sonntag und Freitag kosten im Doppelzimmer inklusive Halbpension (Abendessen im Restaurant Aphrodite mit seinen 16 GaultMillau Punkten) und den genannten Behandlungen ab 1.570 Schweizer Franken pro Person. Weitere Informationen über das Package sowie das Giardino sind erhältlich unter www.giardino.ch. (Hotel Giardino)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Romantik Hotels in Deutschland und Italien

Die Romantik Hotels & Restaurants freuen sich auf sechs „Neuzugänge“. Ab Oktober 2012 ergänzen vier Hotels in Deutschland und zwei Häuser in Italien das Portfolio der Hotel-Kooperation. Der neue Guide mit allen Informationen – auch zu den neuen Hotels –…

Bild: Wellnesshotel Engel

Jüngster Sommelier Italiens ist gerade 18 Jahre alt

Dass auch ein traditionsreiches Familienhotel zu Höchstleistungen fähig ist, das beweist das Wellnesshotel Engel in Welschnofen/ Südtirol ziemlich eindrucksvoll. Gerade 18 Jahre alt war Johannes Kohler, der Sohn der Gastgeberfamilie, als er am 27. April 2012 mit dem Diplom der…

Giardino Hotels: kostenfreie Übernachtungen für Kinder bis 12 Jahre

Kinder bis einschliesslich 12 Jahre übernachten im 5 Sterne-HOTEL GIARDINO in Ascona und im leger-luxuriösen GIARDINO MOUNTAIN in Champfèr-St. Moritz ab sofort kostenfrei im Zimmer der Eltern oder Grosseltern. Das Angebot ist auf die Zimmer-/Frühstücksrate anwendbar und kann zusätzlich auch…

Bild: Kamalaya

Kamalaya Resort: eigene Potenziale erkennen

Um die Jahreswende reflektieren wir häufig unser Leben und fassen Entschlüsse für Veränderungen. Vielleicht streben wir nach einem Wandel im Job oder sehnen uns nach mehr Erfüllung im Privaten. Doch findet man im Alltag gar nicht so leicht heraus, was…

Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen

Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…

Weitere Beiträge zum Thema: