Mit der ganzen Familie auf die Malediven
Die Deutschen haben wieder Lust auf Familie. Mit dem Trend zu mehr Nachwuchs erlebe der Urlaub mit mehreren Generationen derzeit eine Renaissance, so Ulrich Reinhardt, Tourismusexperte der Stiftung für Zukunftsfragen in Hamburg. Mehr Mobilität sowie arbeitsbedingte Standortwechsel bewirken ferner, dass Familien oft durch viele Kilometer oder sogar Grenzen voneinander getrennt sind und gemeinsame Zeit rar geworden ist.
Mit dem neuen „Drei-Generationen-Arrangement“ greift das Diva Maldives als erstes Hotel diesen neuen Trend auf. Ab dem 1. November 2010 bietet das Luxusresort der mauritischen Naïade-Gruppe ein attraktives Angebot für ein ganz besonderes Familienerlebnis: Vom Kleinkind bis zur Großmama erhalten alle Familienmitglieder einen Nachlass in Höhe ihres Lebensalters. Der Betrag wird auf der Zimmerrechnung gutgeschrieben und bedeutet zum Beispiel bei einem Großeltern-Paar von 65 und 70 Jahren eine Gutschrift von 135 US-Dollar pro Zimmer und Aufenthalt. Zum Angebot gehören weiterhin ein Babysitter an zwei Abenden für die Dauer von jeweils drei Stunden, ein gemeinsamer Bootsausflug zum Fischen bei Sonnenuntergang und ein kleines Fotoshooting, bei dem alle Familienmitglieder mit aufs Bild kommen. Zwei der Bilder werden gerahmt überreicht, die übrigen digital zur Verfügung gestellt.
Für den Erfolg des Drei-Generationen-Urlaubs sind gemeinsame Aktivitäten genauso wichtig wie „Zeit und Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung“ stellt Reinhardt fest. Dafür gibt es im DIVA vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Auf die Erwachsenen wartet ein umfangreiches Wassersportangebot, vom modernen Euro Divers PADI-Tauchcenter über Schnorchelausflüge zum Hausriff bis zu Katamaranfahrten. An Land stehen unter anderem Tennis, Badminton, Yoga und der Fitnessclub zur Auswahl. Kinder finden ein umfangreiches Programm im Kinderclub „The Nest“ vor, bei dem typisch maledivische Aktivitäten wie Bodu Beru Tanz, Henna-Maltechniken oder das Flechten von Palmblättern genauso enthalten sind wie Piratenspiele, Kinder-Yoga oder Krabbenrennen. Teenager amüsieren sich im Teenclub „The Place“. Für die kulinarische Vielfalt sorgen sieben Restaurants und sechs Bars.
Voraussetzung für das Drei-Generationen-Arrangement, das für Aufenthalte vom 1.11.2010 bis 31.10.2011 gilt, ist die Buchung von mindestens sieben Nächten in mindestens zwei Zimmern oder Villen. Ferner müssen die Reisenden drei Generationen angehören. Das Angebot ist über alle namhaften Reiseveranstalter buchbar und kann mit verschiedenen Aktionen wie dem Frühbucherangebot kombiniert werden. Es gelten die regulären Kinderermäßigungen und Inklusivleistungen im Rahmen des Kinderprogrammes. (Diva Maldives)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Weihnachten 2014 im Atmosphere Kanifushi Malediven
Die Zahl derer, die dem klassischen Weihnachts- und Silvesterprogramm entfliehen, scheint alljährlich zu steigen. Nun gibt es mit dem Atmosphere Kanifushi Malediven ein neues Ziel, welches nicht nur mit einer besonderen Insel-Größe für die Malediven, einem für die Region einmaligen…
Local Island Tour auf den Malediven
Kilometerlange Traumstrände gesäumt von Palmen und den ganzen Tag lang Sonne satt – so lieben Urlauber die Malediven. Aber wie leben eigentlich die Einheimischen, wie verdienen sie ihren Lebensunterhalt, was verbirgt sich hinter der maledivischen Küche? Auf all diese Fragen…
Long Beach bei Belle Mare auf Mauritius eröffnet
Die mauritische Hotelkette Sun Resorts hat das Long Beach bei Belle Mare an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Der Name verspricht nicht zu viel: das Resort liegt an einem der längsten Strände in Mauritius. 109 Quadratmeter Strand kommen auf jedes…
Mövenpick übernimmt das Laguna Beach Phuket
Mit der Übernahme des Laguna Beach Phuket verfügt die Schweizer Hotelgruppe über eine perfekte Ergänzung ihres Resorts und Spa in Karon Beach. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mövenpick Hotels & Resorts das Management des Hotels The Palm Beach Club, das unter…
Conrad Maldives Rangali Island bietet jetzt Touren mit hauseigenem U-Boot an
Neben dem Restaurant Ithaa, dem ersten Unterwasser Restaurant weltweit, bietet das Conrad Maldives Rangali Island jetzt als erstes Resort weltweit seinen Gästen ein kleines U-Boot für Tauchexkursionen. „Mit dem neuen U-Boot ermöglichen wir unseren Gästen, die wunderbare Unterwasserwelt einfach und…