Sich per Video einen Eindruck vom Wunschhotel machen
Der Hotelbuchungsspezialist HRS bietet ab sofort Hotelvideos an. Damit verfügen HRS-Kunden in Kombination mit den über zwei Millionen Gästebewertungen, den Hotelfotos und den ausführlichen Beschreibungen über ein noch breiteres Informationsangebot, um ihre Buchungsentscheidung treffen zu können. Ein verbessertes Kundenerlebnis und die Benutzerfreundlichkeit der neuen Zusatzfunktion steht hierbei im Vordergrund: Nach Eingabe der individuellen Suchkriterien sind die Videos unmittelbar in der Hotelergebnisliste, gekennzeichnet durch ein Kamerasymbol, ganz leicht zu finden.
Per Mausklick öffnet sich eine Mediathek, die neben Fotos nun auch die Videos beinhaltet. Bei der gezielten Suche nach einem bestimmten Hotel ist das entsprechende Video ebenfalls direkt auf den Hotelseiten in der neuen Rubrik „Videos“ zu finden.
Die Hotelvideos wurden von HRS in Eigenregie mit Hilfe von professionellen Film-Teams bei ausgewählten Hotels gedreht, mit der Zielsetzung einen realistischen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort zu vermitteln. Damit ist die Vergleichbarkeit der Häuser bei der Buchungsentscheidung sichergestellt. In wenigen Minuten wird der künftige Gast über Zimmer, Ausstattung, Lage sowie Besonderheiten des Hotels informiert und kann somit auch in kurzer Zeit die richtige Wahl treffen. Zu Beginn stehen den HRS-Nutzern rund 10.000 Hotelvideos auf www.hrs.de zur Verfügung. Neben dem Schwerpunkt auf deutschen Häusern lassen sich auch Videos von Hotels in ganz Europa, Nordamerika und zahlreichen weiteren Ländern weltweit aufrufen. Das Hotelportal wird das Videoangebot kontinuierlich ausbauen.
Der Innovationsführer unter den Hotelportalen stellt die Videos nicht nur auf www.hrs.de, sondern in Kürze auch mittels der neuen HRS-Applikation auch auf dem iPad zur Verfügung. iPad-Besitzer können nun auch unterwegs oder bequem auf der Couch nach Hotelinspirationen stöbern. Zur Auswahl steht dabei die ganze Bandbreite des Hotelangebots – vom kleinen Individualhotel bis zum Fünf-Sterne-Luxushaus. Die Hoteliers profitieren von der neuen Darstellungsmöglichkeit und können so der immer größeren Nachfrage nach Videos entsprechen. Laut einer repräsentativen ARD-ZDF-Onlinestudie rufen 62 Prozent der Internetnutzer Videos online ab. (HRS)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western: erstes Hotel in Benin
Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…
Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach
Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…
Best Western präsentiert Reiseplaner 2014
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…