Golfhotels in Vorarlberg: Golfspiel mit Alpenpanorama
Vorarlberg vereint Kunstsinnigkeit und Bewegungsfreude gleichermaßen. Das Land beeindruckt nicht nur mit schönen Landschaften, sondern auch mit großen Kulturfestivals, bedeutenden Museen und einer exzellenten Küche. Diese Vorzüge schätzen entdeckungsfreudige Golfer in besonderem Maße. Denn kaum irgendwo sonst lässt sich Golfspielen so gut mit Inspirierendem kombinieren. Den entsprechenden Rahmen gestalten die Vorarlberger Golf-Hotels.
Vorarlbergs Landschaften gefallen. Sorgsam in die unterschiedlichen Landschaftsprofile eingebettet, hat auch jeder der sechs Golfparks seine eigene Charakteristik.
- Auwälder, die Weite des Rheintals und ein atemberaubendes Bergpanorama kennzeichnen den zentral gelegenen 18-Loch-Golfplatz Montfort in Rankweil.
- Im leicht gewellten Teil des Bregenzerwaldes, durchzogen von Flüsschen, liegt der 18-Loch-Golfplatz Bregenzerwald in Riefensberg.
- In Hanglage, umgeben von Bergen und nahe der Alpenstadt Bludenz erstreckt sich der 18-Loch-Platz des Golfclubs Bludenz-Braz.
- Hochalpines Golferlebnis auf 1.000 Metern Seehöhe ermöglicht der 18-Loch-Golfplatz Brand im Brandnertal.
- Zwei 9-Loch-Golfplätze liegen im Montafon: Schruns-Tschagguns (GC Montafon) und Partenen (GC Silvretta). Letzterer liegt auf 1.100 Meter Seehöhe.
Die Vorarlberger Golf-Hotels
Die 22 Vorarlberger Golf-Hotels, durchwegs Häuser der 3- und 4-Sterne-Kategorie, liegen jeweils ganz in der Nähe eines Golfplatzes. Die Gastgeberfamilie oder Mitarbeiter spielen selbst Golf, das Haus bietet spezielle Arrangements. Weitere Informationen zu den Packages finden Sie auf www.golfvorarlberg.at.
Golf Vorarlberg Voucher: Bei mindestens einer Nächtigung in einem der Golf-Partnerhotels können Sie 20 Prozent Greenfee-Ermäßigung auf allen 6 Golfplätzen in Vorarlberg in Anspruch nehmen. Die Reservierung der Startzeit und auch die Abrechnung erfolgen direkt im Hotel.
Zeit für Entdeckungen
Ein großer Vorteil Vorarlbergs liegt in der überschaubaren Größe des Landes. Die Fahrzeit von einem zum nächsten Golfplatz dauert kaum mehr als eine halbe Stunde. So bleibt genügend Zeit, sich neben dem Golfspiel anderen Entdeckungen zu widmen oder sich ganz der Entspannung hinzugeben.
Kunst & Kultur: In den modern gestalteten Museen bekommen Besucher verschiedenste Einblicke; vom modernen Kunsthaus Bregenz bis zu Österreichs einzigem Frauenmuseum in Hittisau im Bregenzerwald. Zu den großen Festivals zählen die Bregenzer Festspiele (Juli/August), die Schubertiade in Schwarzenberg und Hohenems (mehrere Termine zwischen Mai und Oktober), das Feldkirch Festival (Juni) und der Montafoner Sommer.
Genuss & Gaumenfreuden: Vorarlberg zählt eine überdurchschnittlich hohe Zahl an ausgezeichneten Restaurants und Gasthäusern. In Gourmetführern wie Gault-Millau und A la Carte finden sich auch einige der Golf-Hotels. Die Köchinnen und Köche verstehen sich besonders gut darauf, regionale Spezialitäten kreativ zu verfeinern. Typische Köstlichkeiten sind Käse, vor allem der würzige Bergkäse, Fleisch von durchwegs kleinen Bauernhöfen, Fische aus dem Bodensee und Edelbrände.
Wohlgefühl & Wellness: Wer Bewegung mit Entspannung kombinieren möchte, findet unter den Golf-Hotels eine Reihe von Wellness-Spezialisten. Einige der Häuser haben in den letzten Jahren neue Wellness-Bereiche gebaut. Meist im Stil der modernen Vorarlberger Architektur – mit viel Holz und Glas und bestem Ausblick in die Natur. Sportwissenschaftliche Betreuung bietet zudem das Val Blu-Resort in Bludenz an, physikalische Therapien kann man im Vitalhotel Quellengarten in Lingenau im Bregenzerwald buchen.
Familie & Freude: Einige der Golf-Hotels sind ausgewiesene Familien-Spezialisten. Auch in den anderen Häusern sind Familien herzlich willkommen. In der Natur locken zahlreiche Attraktionen; z.B. das „Bärenland“ am Sonnenkopf im Klostertal nahe bei Braz. Ausprobieren ist das Motto in der interaktiven Erlebnisnaturschau inatura in Dornbirn. Abwechslung verheißen Schiffsrundfahrten auf dem Bodensee oder Reisen mit nostalgischen Bahnen wie dem „Wälderbähnle“ im Bregenzerwald und dem „Rheindammbähnle“. (Vorarlberg Tourismus)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Gipfeltreffen der Spitzenköche im Travel Charme Ifen Hotel
Das Travel Charme Ifen Hotel im österreichischen Kleinwalsertal lädt am 5. April 2013 zum Gipfeltreffen der Spitzenköche im Rahmen des Gourmet-Events „Acht Hauben – ein Tal“ ein. Sascha Kemmerer, Küchenchef des Hotels, der für seine großartigen Kochkünste mit einem Michelin-Stern…
Travel Charme Ifen Hotel von Gault Millau ausgezeichnet
Die Kilian Stuba des Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal unter Leitung von Chef de Cuisine Sascha Kemmerer wurde aktuell im Gault Millau Deutschland 2012 mit 16 Punkten und zwei Hauben ausgezeichnet. Bereits im Vorjahr freute sich das Gourmetrestaurant über…
Archerfield Links eröffnet “Fletcher’s Cottage Spa”
Das Motto von Archerfield Links lautet: „We play a different game“. Dieser Slogan trifft nicht nur auf die lockere, ungezwungene und dennoch stilvolle Atmosphäre in diesem exklusiven schottischen Golfclub mit seinen beiden vorzüglichen Links Courses zu. Auch insgesamt versucht der…
Golfsport auch im Winter: Zypern macht's möglich
Dank milder Temperaturen und Sonnenschein in den Monaten November bis April ist Zypern die ideale Winterdestination für Golfer. 300 Sonnentage im Jahr, anspruchsvolle Golfplätze und luxuriöse Hotels sorgen für perfekte Golfbedingungen. Gäste des Griechenland-Spezialisten Attika Reisen können zu ihrem Hotelaufenthalt…
Golf Special im Kameha Grand Bonn
Das Kameha Grand Bonn bietet seinen Gästen in Kooperation mit dem renommierten Golf-Club Schloss Miel ein Golf Special an. Mit dem exklusiven „Grand Golf Package“ können Golfer für 380 Euro pro Person zwei Übernachtungen in einer der luxuriösen Junior-Suiten im…