Hotel Cape Grace bietet geführte Radtouren durch Kapstadt
Eine Stadt lernt man am besten zu Fuß oder per Fahrrad kennen. Nicht nur, um sich umweltfreundlich fortzubewegen, sondern auch, um mehr in sie eintauchen zu können. Kapstadt’s Facetten lassen sich ab sofort durch zwei geführte Radtouren entdecken, organisiert durch das Hotel Cape Grace und der Firma Bike&Saddle, Afrikas führender Anbieter aktiv-umweltfreundlicher Ausflüge. Ihr Motto lautet “Kohlenhydrate, nicht Kohlenstoff verbrennen”.
Kapstadt bei Nacht erkunden
Wenn die Nacht über eine der weltweit schönsten Hafenstädte hereinbricht, treten die Gäste am Hotel Cape Grace in der vibrierenden Victoria & Alfred Waterfront in die Pedale. Es geht zunächst am Cape Town Stadium, dem neuen Wahrzeichen der Stadt, vorbei. Den Atlantischen Ozean fest im Blick, kann die Strandstraße ausgerollt werden. Die maximal 14-köpfige Gruppe biegt zu den historischen Gärten ab und fährt an den belebten Cafés und Bars der legendären Long Street vorbei. Das malaiische Viertel Bo-Kaap ist mittels des Curry-Dufts, der Moscheen und bunten Häuser leicht zu erkennen. Bei der zweistündigen Stadtfahrt darf die edle Marina in der Waterfront nicht fehlen. Samt Gefährt werden die Gäste bei einem Glas Sekt in einem Wassertaxi zur angesagten Bascule Whisky, Wine & Cocktail Bar gefahren, die den Ausflug mit Gourmet-Häppchen abrundet. Das aktive Arrangement „Cape Town evening by night“ findet jeden Abend um 18 Uhr mit einem professionellen Guide statt und kostet ZAR 650 (ca. EUR 65) pro Person.
Etappensieg: Das Beste von Kapstadt an einem Tag Für Frühaufsteher starten täglich um 7 Uhr (im Winter um 8 Uhr) ganztägige Fahrradtouren, die dem Besucher zeigen, warum Kapstadt zu den internationalen Top Destinationen zählt. Dazu kommen einige wohlbehütete Geheimtipps, die das Cape Grace seinen Gästen nicht vorenthalten möchte. Nach einem leichten Frühstück im Cape Grace geht es auf den Signal Hill. Bei einem Panoramablick über Kapstadt fährt die Gruppe auf spektakulären Bergpässen bis hinunter zu den Stränden. Die Pause dient neben einem Durchatmen an der frischen Atlantikluft dem Genuss eines feinen Picknicks. Die angestrengten Glieder werden nach der Rückfahrt im Spa des Cape Grace revitalisiert. Einen Gang zurückschalten können die Gäste auch beim Spaziergang im malerischen Bo-Kaap Viertel. Der leichteste Gang des Tages ist jedoch der ins Restaurant Signal im Cape Grace – und hier wird noch mal beschleunigt, mit einem fünfgängigen Menü. Der Ausflug samt genannten Leistungen kostet ZAR 2.500 (ca. EUR 250) pro Person.
Weitere Informationen zu den geführten Radtouren unter www.bikeandsaddle.com/capegrace. (Hotel Cape Grace)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul
Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….
L’Empire Paris: das Tophotel der französischen Hauptstadt
Jetzt, wo alles erblüht und auch der Mensch Frühlingsgefühle entwickelt, gibt es wohl kein besseres Reiseziel als Paris, die Stadt der Liebe. Ein Trip an die Seine will aber gut geplant sein. Im Großraum der französischen Hauptstadt gibt es bei…
Kurzurlaub in Deutschland: Hoteltipps für die Pfingsfeiertage
Warum immer in die Ferne schweifen? Auch unsere Heimat ist immer einen Besuch wert. Gerade im Sommer strotzen die Städte zwischen Rhein und Oder nur so vor Leben und die vielfältigen Ausflugsziele in der Natur werden zum beliebten Anziehungspunkt für…
Hotel am Schloss Ahrensburg erstrahlt in neuem Glanz
Nach zwei Jahren Umbauarbeiten erstrahlt das Amber Partner „Hotel am Schloss Ahrensburg“ wieder in ganz neuem Glanz. Das einladende Hotel kurz vor den Toren Hamburgs hat nach zwanzig Jahren Investitionsstillstand keine Kosten und Mühen gescheut und allen Bereichen eine umfangreiche…
Eröffnung des Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig steht bevor
Am 14. April 2011 ging ein außergewöhnliches Hoteljuwel an den Start: Das Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig. Hinter historischen Mauern verbindet das neue Luxushotel gekonnt Geschichte und Tradition des Standortes mit modernem Design und dem Lifestyle eines internationalen Grandhotels. Zahlreiche…