27. Mai 2013, Karibik

Erstes Best Western Hotel in Haiti

Premiere in Haiti: Unter dem Namen Best Western Premier Petion-Ville hat das erste Hotel der Gruppe vor den Toren der Hauptstadt Port-au-Prince eröffnet. Das neugebaute Vier-Sterne-Hotel ist zugleich das erste der Best Western Kategorie ‚Premier‘ in der Karibik. Die auf sieben Stockwerke verteilten 106 Zimmer und Suiten des Best Western Premier Petion-Ville bieten einen Blick auf Berge, Meer oder die lebhafte Stadt. Für die Gäste stehen ein Spa- und Wellness-Bereich mit Swimmingpool sowie ein Fitness-Center bereit. Gastronomisch sorgen eine Lobby-Bar, eine Whiskey-Bar sowie das französisch-karibisch ausgerichtete Gourmet-Restaurant Le Michel mit Außenterrasse für das Wohl der Reisenden. Weiterhin bietet das Hotel vier Konferenz- und Tagungsräume auf 2.500 Quadratmetern für sechs bis 200 Personen.

Der Hotelneubau in Port-au-Prince entstand durch ein Gemeinschaftsprojekt von Best Western International, Aimbridge Hospitality und der auf Haiti ansässigen Carabimmo SA. Nachdem ein schweres Erdbeben Anfang 2012 den Bau des 15-Millionen-US-Dollar-Projekts erschwerte, konnte das Haus nun eröffnet werden und schafft rund 130 neue Arbeitsplätze. Am Bau selbst waren mehr als 100 haitianische Kunsthandwerker beteiligt – so verschreibt sich das Best Western Premier Petion-Ville nicht nur in Architektur und Dekor dem landestypischen Stil, sondern bietet auch in der hoteleigenen Galerie einheimischen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke auszustellen und zu verkaufen. Der Erlös kommt einem lokalen Hilfsprojekt zum Wiederaufbau Haitis zugute.

Neben dem neuen Hotel auf Haiti erweiterte Best Western vor Kurzem mit dem Best Western Plus Condado Palm Inn & Suites in Puerto Rico die Präsenz der Kette in der Karibik. 2014 soll ein weiteres Hotel der Kategorie Best Western Premier in der Dominikanischen Republik folgen. (Best Western)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Golden Eye in Oracabessa erweitert

Das Golden Eye in Oracabessa bei Ocho Rios an Jamaikas Nordküste hat am 15. November 2010 nach umfangreichen Erweiterungen wieder geöffnet. Das Luxusdomizil, das dem Gründer von Island Records, Chris Blackwell, gehört und schon viele prominente Gäste empfangen hat, bietet…

Sandals Resorts für 50 Millionen Dollar modernisiert

Die jamaikanische Hotelkette Sandals Resort International (SRI) investierte in jüngster Zeit 50 Millionen US$ in Modernisierung von vier ihrer zehn Häuser auf Jamaika. Dies soll im Jubiläumsjahr 2011 ausgiebig mit den Gästen gefeiert werden. Im Sandals Grande Ocho Rios, Beaches…

Mockingbird Hill als Bestes umweltfreundliches Hotel ausgezeichnet

Das Mockingbird Hill im jamaikanischen Port Antonio wurde auf dem World Travel Market (WTM) in London im Rahmen des ‚2010 World Responsible Tourism Day’ als international ‚Bestes umweltfreundliches Hotel’ ausgezeichnet. Schon lange gilt das Mockingbird Hill als eines der führenden…

Kostenloses Hochzeitspaket für Gäste des Jade Mountain

Das Design-Resort Jade Mountain auf der Karibikinsel Saint Lucia macht Brautpaaren in spe ein besonderes Geschenk: Wer in der Zeit vom 1. August bis 30. September 2011 mindestens fünf Übernachtungen in einer der luxuriösen Suiten mit bis zu 80 Quadratmeter…

Auszeit für Freundinnnen im Beaches Turks & Caicos

Das Beaches Turks and Caicos bietet im nächsten Jahr alles, was Freundinnen Spaß macht. Die Bandbreite des Auszeit-Pakets reicht von Yoga oder Pilates am Strand über Meditationskurse und Tanzstunden mit karibischen Klängen bis zum Katamaran-Segeltörn bei Sonnenuntergang. Auch eine Cocktail-Party…

Weitere Beiträge zum Thema: