Hotel am Schloss Ahrensburg erstrahlt in neuem Glanz
Nach zwei Jahren Umbauarbeiten erstrahlt das Amber Partner „Hotel am Schloss Ahrensburg“ wieder in ganz neuem Glanz. Das einladende Hotel kurz vor den Toren Hamburgs hat nach zwanzig Jahren Investitionsstillstand keine Kosten und Mühen gescheut und allen Bereichen eine umfangreiche Beauty-Kur verpasst. „Die frischen Farben und neuen stilvollen Dekorationen und Möbel stehen unserem Haus sichtlich gut und verleihen ihm einen einzigartigen Wohlfühlcharakter“, freut sich Geschäftsführer Knud Kistenmacher über die Investitionen von 1,5 Mio Euro. „Unsere Gäste sind absolut begeistert von dem neuen Look des Hotel am Schloss Ahrensburg“.
Das Haus ist ein Partnerhotel der Amber Hotels und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum schönen Wasserschloss und direkt gegenüber der Schlosskirche. Es liegt sehr zentral im Stadtkern und trotzdem ruhig gelegen. Insgesamt stehen 77 moderne und gemütliche Zimmer, Apartments und Junior Suiten, ein stilvolles Restaurant, ein nett angelegter Biergarten, sowie sechs Seminar- und Tagungsräume für Privat- und Geschäftsgäste zur Verfügung. Auch für Feiern und Veranstaltungen mit bis zu 110 Personen hat sich das Hotel als professioneller und gastfreundlicher Partner einen Namen gemacht.
Nach der Renovierung versprühen die Zimmer noch mehr Behaglichkeit und Wärme. Der frische Anstrich und das klare Design der Ausstattung bieten höchste Wohnqualität. „Ein absoluter Hingucker sind ebenso unsere individuellen Sprüche an der Wand, die das Gesamtbild wunderschön abrunden“, erklärt Torsten Viehmann, Sales Manager des Hotels, angetan. Auch der Tagungsbereich wurde bereits fertig renoviert und dem neuen modernen Technik- und Qualitätsstandard angepasst. Ein besonderes Highlight ist außerdem die neu gestaltete lauschige Kamin Lounge, in der sich die Gäste entspannt treffen, lesen oder es sich am knisternden Feuer gemütlich machen können.
Ein wichtige Rolle bei der Umgestaltung spielte auch der Umweltaspekt. Durch den Einbau eines Blockheizkraftwerkes erzeugt das Hotel seine eigene Energie für Strom und Wärme. Im Zuge dessen wurde auch die gesamte Heizungsanlage erneuert.
Bei der Renovierung wurde viel Wert darauf gelegt, dass über 70% der Handwerker, wie z.B. Maler, Elektriker, Maurer, Klempner, Dachdecker, Tischler und Bausachverständige aus Familienbetrieben sowie direkt aus Ahrensburg und aus der unmittelbaren Region kommen. „Dies setzt ein Zeichen, auch hier vor Ort mit unseren hohen Investitionen die regionale Wirtschaft anzukurbeln“, erklärt Knud Kistenmacher.
Das erfolgreiche Facelifting wurde auch schon bei den Werbemitteln des Hotel am Schloss Ahrensburg umgesetzt. „Wir sind sehr stolz auf unsere edlen Image- und Hotelbroschüren, die gerade druckfrisch eingetroffen sind. Sie spiegeln das neue Gesicht unseres Hause optimal wider und zeigen mit neuen Fotos, worauf sich unsere Gäste freuen können“, sagt Knud Kistenmacher. (Amber Hotels)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western: erstes Hotel in Benin
Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…
Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach
Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…
Best Western präsentiert Reiseplaner 2014
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…