Marriott International eröffnet Tripoli Hotel in Libyen
Marriott International hat mit dem JW Marriott Tripoli Hotel am 15. Februar 2011 sein erstes Hotel in Libyen eröffnet. Traumhaft eingebettet in die Küstenlinie des Mittelmeers, bietet das Fünf-Sterne-Hotel 370 luxuriöse Zimmer und Suiten. Der Philosophie der JW Marke folgend – nämlich Luxus in außergewöhnlichen Locations der Welt neu zu definieren – offeriert das Hotel seinen Gästen elegantes Design, moderne Lounges und verschiedene Restaurants, die fantasievolle, feine Speisen kredenzen. Das Saray Spa des Hotels ist eine Hommage an seinen nordafrikanischen Standort und verwöhnt Körper, Geist und Seele. Ein hochmodernes Fitness-Center rundet das Angebot ab.
Drei Spezialitäten-Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten bieten Gaumenfreuden auf höchstem Niveau:
Das Safara Restaurant serviert typisch mediterrane Spezialitäten in geschmackvollem Ambiente. Ausgestattet mit einem Holzkohlegrill und einem Holzofen, vermittelt das Restaurant die Atmosphäre eines lebhaften und duftenden Gewürzmarktes.
Das Riviera Restaurant dagegen erinnert vom Design und der Ausstattung her an eine Strandvilla im Süden Frankreichs. Köstliche provenzalische Speisen, vor allem Fisch und Meeresfrüchte, werden hier in hellen und offenen Räumen in entspanntem Rahmen serviert.
Über den Dächern Tripolis kredenzt das Restaurant „Singapura“ in modernem Ambiente typisch asiatische Spezialitäten und schafft ein kulinarisches Erlebnis der ganz besonderen Art.
Darüber hinaus finden Tagungsgäste im JW Marriott Tripoli ideale Voraussetzung für ihre Veranstaltungen. Auf 490 Quadratmetern können von diskreten Vorstandsmeetings bis hin zu globale Konferenzen jegliche Arten von Tagungen abgehalten werden. Zudem stehen ein 360 Quadratmeter Ballsaal, der in vier Teile unterteilt werden kann, sowie drei Meeting- und drei Konferenzräume zur Verfügung.
Im exquisiten Saray Spa des Hotels werden traditionelle Treatments des Nahen Osten mit heimischen Produkten umgesetzt. In atemberaubendem arabischem Design bietet das Spa seinen Gästen ein authentisches und ganzheitliches Erlebnis. Alle verwendeten Produkte bestehen aus Komponenten, die nur in der Region gewonnen werden, wie zum Beispiel das Tote Meer Salz. Als Tribut an die heilenden arabischen Rituale offeriert das Spa eine Vielfalt an Treatments wie traditionelle Hammam-Bäder und Massagen. Der Health-Club verfügt darüber hinaus über ein exzellent ausgestattetes Fitness-Center, Sauna, Jacuzzi sowie einen 23-Meter langen Pool.
JW Marriott ist die Luxusmarke von Marriott International mit dem größten Wachstum. Das JW Marriott Tripoli ist das vierte Hotel der Marke, das im Nahen Osten eröffnet. Weitere Eröffnungen wie das JW Marriott Hotel Indianapolis (USA), das JW Marriott Hotel Bangalore (Indien) und das JW Marriott Gaakoshibee Resort & Spa (Malediven) befinden sich in der Planung. (Marriott International)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen
Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…
Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang
Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…
Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien
Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…
Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam
Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…