21. Dezember 2010, Berlin

Renovierung im Berliner Golden Tulip “Hotel Hamburg”

Das Flaggschiff der Golden Tulip Hospitality Group in Berlin soll architektonisch auf dem neuesten Stand bleiben und wird deshalb seit dem 15. November 2010 im Erdgeschoss umfassend renoviert. Die Renovierungsarbeiten sollen am 28. Februar 2011 abgeschlossen sein.

Rund 2,5 Millionen Euro investieren die Eigentümer, der bekannte Hamburger Unternehmer Hans-Otto Schümann und seine Frau, in den Umbau. Die Renovierungsarbeiten umfassen die komplette Entkernung des Erdgeschosses mitsamt Lobby, Kamin-Lounge, der Hanse-Bar und dem Restaurant „Alsterpavillon“, die Sanierung der Terrasse sowie die Neugestaltung eines separaten Hofeinganges. Darüber hinaus sorgt eine neue Glasfassade für ein harmonisches Gesamtbild, denn auch das im Jahr 2007 renovierte Convention-Center in der elften Etage ist komplett verglast. Die 188 Zimmer erstrahlen bereits seit März 2009 in neuem Glanz, einzig das Untergeschoss fehlte noch für die abschließende Grunderneuerung des 1967 erbauten Hauses.

Hoteldirektorin Evelyn Schönherr-Knaak: „Wir haben das Signal der Regierung verstanden und die Chance genutzt, die uns die Mehrwertsteuer-Senkung geboten hat. Die Investitionen in dieses umfangreiche Sanierungsprojekt sind zukunftsweisend und sehr gut angelegt.“

Anfang Januar wird das Hotel für 14 Tage schließen, um größere Bauarbeiten durchführen zu können. (Golden Tulip)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: ApartHotel Am Deutschen Theater

Kochbuch für Hotelgäste im ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater

Ab sofort können die Gäste des ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin mit dem hauseigenen Kochbuch „BerlinKlassiker“ und Lieblingsgerichte der Hotelmitarbeiter selbst zubereiten. Auf allen Apartments und Suiten liegen die eigens publizierten Rezeptbücher aus und laden zur Nutzung der…

Bild: Best Western

Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar

Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…

Bild: Florida Keys News Bureau / Rob O’Neal

Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen

Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…

Bild: Bergbahnen Leogang

Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang

Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…

Bild: Hyatt

Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien

Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…

Weitere Beiträge zum Thema: