8. Oktober 2010, Marriott

Marriott International schließt Vorvertrag über geplantes Jointventure

Die Vorsitzenden der spanischen Hotelgruppe AC Hotels, Antonio Catalán, und der weltweit agierenden Marke Marriott International, J.W. Marriott Jr., haben einen Vorvertrag über das geplante Joint Venture zwischen beiden Hotelketten unterzeichnet. Aus dem Zusammenschluss geht die Markenkombination „AC by Marriott“ in Europa und Lateinamerika hervor.

Die neue Markenkombination soll die Stärken von AC Hotels und Marriott International vereinen. In die Markenkombination „AC by Marriott“ fließen Konzept und Geschäftsmodell der AC Hotels ein. Charakteristisch für die urbanen Vier-Sterne Häuser der AC Hotels ist die einzigartige Kombination aus einem hohen Qualitätsstandard, Komfort, Design und Technik. Ergänzt wird das Konzept durch die weltweiten Systeme, den Vertrieb und die Sales Plattformen von Marriott International. Dazu gehört besonders Marriott Rewards – mit 33 Millionen Mitgliedern eines der größten Bonusprogramme weltweit.

Durch diese Kombination steht Gästen innerhalb des Marriott Rewards Programms eine Auswahl an Spaniens führenden Geschäftshotels und stilvollen Stadthotels zur Verfügung. Kunden der AC Hotels gewinnen Marriott Rewards Punkte, die auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit eingelöst werden können.

„AC by Marriott“ soll Marktführer im Bereich der Vier-Sterne Kategorie der Stadthotels in Europa und Lateinamerika werden. Mit dem Start des Joint Venture sollen 90 existierende AC Hotels in Spanien, Italien und Portugal in „AC by Marriott“ umgebrandet werden. Damit verbunden sind langfristig angelegte Management oder Franchise-Verträge. Die Hotels sollen weiterhin inhabergeführt bleiben von Partnern der AC Hotels und anderen dritten Parteien.

Zukünftige Hotels sollen mit Managementverträgen und Franchisevereinbarungen ins Portfolio aufgenommen werden. Das Joint-Venture leiten Antonio Catalán und sein derzeitiges Team von AC Hotels im Hauptquartier in Madrid. Unterstützung erfährt Catalán durch Schlüsselfunktionen aus dem Marriott Team in Europa unter Leitung von Amy McPherson, der Präsidentin von Marriott Europa.

Abschließende Verhandlungen zum Joint Venture laufen derzeit. Die teilnehmenden Parteien erwarten einen Abschluss im Kalenderjahr 2010. Die neue Marke „AC by Marriott“ soll 2011 gelauncht werden. (Marriott International)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen

Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…

AC Palacio de Santa Paula in Granada

Autograph Collection kommt nach Europa

Eine der neuesten und jüngsten Marken von Marriott International kommt nach Europa: Auf dem Internationalen Hotel Investment Forum in Berlin hat die Gruppe die Erweiterung um vier Hotels in Spanien unter der Flagge der Autograph Collection bekannt gegeben. 2010 wurde…

JW Marriott Tripoli Hotel in Libyen eröffnet

Marriott International eröffnet Tripoli Hotel in Libyen

Marriott International hat mit dem JW Marriott Tripoli Hotel am 15. Februar 2011 sein erstes Hotel in Libyen eröffnet. Traumhaft eingebettet in die Küstenlinie des Mittelmeers, bietet das Fünf-Sterne-Hotel 370 luxuriöse Zimmer und Suiten. Der Philosophie der JW Marke folgend…

Marriott übernimmt Hotel Ambassadeur in Juan-les-Pins

Neues Marriott Hotel an der Côte d’Azur

Marriott International hat mit dem Renaissance Antibes Juan-les-Pins Hotel eine weitere interessante Ergänzung des Renaissance Hotel-Portfolios verkündet. Das jetzige Hotel Ambassadeur umfasst 221 Zimmer und liegt im Herzen von Juan-les-Pins. Es wird Anfang 2012 als Renaissance Hotel unter dem Management…

Weitere Beiträge zum Thema: