Neues Sol Meliá Hotel in London wird von Norman Foster designt
Die Hotelkette Sol Meliá hat von der Immobiliengesellschaft Anida, einer Tochtergesellschaft der spanischen BBVA Bank, das Gebäude der City Bank erworben. Es liegt mitten im Zentrum Londons, im Bezirk Holburn, in unmittelbarer Nähe zu Covent Garden und Trafalgar Square. Der britische Stararchitekt Norman Foster, der u.a. auch die gläserne Reichstagskuppel in Berlin entwarf, hat bereits mit dem Umbau des aufmerksamkeitsstarken Eckgrundstückes begonnen und wird darauf bis Mitte 2012 ein Lifestylehotel der Luxusmarke “ME by Meliá” entstehen lassen. Neben der Kaufsumme von 133 Millionen Euro wird Sol Meliá nochmals rund 52 Millionen Euro in den Umbau investieren und strebt die Zertifizierung als Biosphären-Hotel an. Mit diesem Gütesiegel schmücken sich auch bereits die ME Hotels in Madrid, Barcelona und Cancun.
Das ME London wird auf 14 Etagen (einschließlich vier Untergeschossen) 173 Zimmer, einen exklusiven “The Level”-Bereich, 730 qm Konferenzfläche sowie spektakuläre Restaurants und Bars bieten. Diese künftige Ikone für Geschäftsreisende und Feriengäste wird neben dem am Regent’s Park gelegenen “Meliá White House” das zweite Hotel der Sol Meliá-Kette in der britischen Hauptstadt sein.
Sol Meliá setzt gemäß ihrer strategischen Planung bei weiterem Wachstum auf eine starke Erhöhung des Markenwertes und eine rigorose Kostenkontrolle bei gleichzeitiger Nutzung von attraktiven Marktchancen, die sich nicht zuletzt aufgrund von Wirtschaftskrise und Immobiliencrash ergeben. Großbritannien ist ein wichtiger Zubringermarkt für den spanischen Marktführer, der weltweit rund 300 Hotels betreibt.
ME by Meliá ist die luxuriöse Avantgarde-Marke von Sol Meliá. Unter ihrem Dach befinden sich derzeit je zwei Hotels in Spanien (Madrid und Barcelona) und Mexiko (Cancun und Cabo); für 2013 ist eine Eröffnung in den spektakulären Wiener DC Towers geplant. ME Hotels bieten ihren Gästen außergewöhnliche Erfahrungen, die über das bloße Übernachten weit hinausgehen. Innovatives Design, internationale Spitzenküche, ein anregendes Flair gekrönt von ausgewogenen Duft- und Musikarrangements stimulieren die Sinne. (Sol Meliá)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Meliá: TRYP Itaboraí wird 17. Hotel der Kette in Brasilien
Meliá Hotels hat einen Management-Vertrag für ein weiteres Hotel in Brasilien unterzeichnet. Mit dem neuen TRYP Itaboraí wird die spanische Kette ab 2015 ihr 17. Hotel in dem für sie strategisch wichtigen Zielmarkt Brasilien betreiben und die dort bereits seit…
Klimaneutrale Tagungen im Meliá Düsseldorf
Das zentral am Hofgarten gelegene Meliá Düsseldorf macht seiner Zertifizierung als erstes deutsches Biosphären-Hotel (2011 durch ITR/UNESCO) alle Ehre und baut sein Nachhaltigkeitskonzept durch drei neue Bausteine weiter aus. In Kooperation mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner bietet das 4-Sterne-Superior-Haus jetzt klimaneutrale…
Meliá Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) geplant
Die spanische Hotelkette Meliá hat zwei Managementverträge für neue Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) unterschrieben und erweitert damit ihr Portfolio in Asien bis 2013 auf zehn Häuser. Für 2013 ist die Eröffnung des Gran Meliá Xi’an mit 419…
Heston Blumenthal eröffnet Restaurant “Dinner by Heston Blumenthal”
Heston Blumenthal (3 Michelin Sterne) hat sein Restaurant „Dinner by Heston Blumenthal“ eröffnet und bringt somit seine Kreationen ins Mandarin Oriental, London. Heston Blumenthal, der Küchenchef der Restaurants „The Fat Duck“ und „The Hinds Head“ in Bray, Berkshire, ist besonders…
Sol Meliá will vor Olympia 2012 neues Hotel in London eröffnen
Die Hotelkette Sol Meliá hat von der Immobiliengesellschaft Anida, einer Tochtergesellschaft der spanischen BBVA Bank, das Gebäude der City Bank erworben. Es liegt mitten im Zentrum Londons, im Bezirk Holburn, in unmittelbarer Nähe zu Covent Garden und Trafalgar Square. Der…