28. August 2010, Karibik, Strandhotels

Luxus pur im Karibikparadies

Hotelparadies auf den British Virgin IslandsAuf eine einsame Insel zurückziehen können sich Urlauber in der Inselwelt der British Virgin Islands. Scrub Island ist der Name eines neuen Paradieses, in dessen Luxuszimmern und Villen nie mehr als 200 Gäste verweilen. Im Zentrum der nördlich von Tortola liegenden Insel liegt ganz im Stil der Segler-Destination eine Marina mit 53 Anlegern. Abwechslung bieten ein Amphitheater sowie kleine Geschäfte und ein luxuriöses Spa (www.scrubisland.com).

Die Privatinsel Canuan liegt im Herzen der Grenadinen. Das Luxushotel „Canouan Resort at Carenage Bay“ gehört zu den exklusiven Leading Hotels of the World. Die 121 Hektar große Anlage nimmt rund drei Viertel der Inselnfläche ein und erstreckt sich über einen Hang mit fantastischem Blick auf das Karibische Meer. Die luxuriösen Suiten und privaten Villen mit zwei bis fünf Schlafzimmern liegen am Pool oder direkt am jungfräulichen Sandstrand. Zu den Highlights gehören auch ein 18-Loch-Meisterschafts-Platz sowie ein Spa. Der Clou: Die Gäste werden per Boot zu den luxuriösen Behandlungskabinen mit Glasboden gebracht, die auf Pfählen mitten im Meer stehen (www.canouan.com).

Auch die Sandals Resorts auf Jamaika und den Bahamas bieten Anlagen auf eigenen, vorgelagerten Cays. Vor Montego Bay liegt das Sandals Royal Caribbean. Mit einem exotischen Drachenboot setzen die Gäste vom Haupthaus zur Insel über, um dort in völliger Ruhe am Strand zu relaxen oder abends ein romantisches Dinner zu genießen. In den Zimmern der höchsten Kategorie ist sogar Butlerservice inkludiert. Ausschließlich aus Sandals Mitarbeitern rekrutiert werden diese von der “Guild of Professional English Butlers” ausgebildet. Im Sandals Royal Bahamian erfolgt der Transfer für Gäste der gehobenen Kategorien darüber hinaus im Rolls Royce (www.sandals.de)

Auf der Privatinsel Long Island vor Antigua ist das Rosewood Jumby Bay wiedereröffnet worden. Das 6-Sterne-Hotel weist neben 28 neuen Suiten 12 modernisierte und renovierte Zimmer sowie 22 Villen auf, die sich über die Insel verteilen. Ein neu errichtetes Open-Air Spa bietet Luxus für die Sinne. In einem tropischen Garten befinden sich die Behandlungsräume sowie einzelne Terrassen mit Blick auf die türkisfarbene See (www.jumbybayresort.com).(Caribbean Tourism Organisation)

Bild: Caribbean Tourism Organisation



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Erstes Best Western Hotel in Haiti

Premiere in Haiti: Unter dem Namen Best Western Premier Petion-Ville hat das erste Hotel der Gruppe vor den Toren der Hauptstadt Port-au-Prince eröffnet. Das neugebaute Vier-Sterne-Hotel ist zugleich das erste der Best Western Kategorie ‚Premier‘ in der Karibik. Die auf…

Bild: Sun Resorts Limited

Long Beach bei Belle Mare auf Mauritius eröffnet

Die mauritische Hotelkette Sun Resorts hat das Long Beach bei Belle Mare an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Der Name verspricht nicht zu viel: das Resort liegt an einem der längsten Strände in Mauritius. 109 Quadratmeter Strand kommen auf jedes…

Bild: Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick übernimmt das Laguna Beach Phuket

Mit der Übernahme des Laguna Beach Phuket verfügt die Schweizer Hotelgruppe über eine perfekte Ergänzung ihres Resorts und Spa in Karon Beach. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mövenpick Hotels & Resorts das Management des Hotels The Palm Beach Club, das unter…

Mit dem U-Boot in den Gewässern der Malediven tauchen

Conrad Maldives Rangali Island bietet jetzt Touren mit hauseigenem U-Boot an

Neben dem Restaurant Ithaa, dem ersten Unterwasser Restaurant weltweit, bietet das Conrad Maldives Rangali Island jetzt als erstes Resort weltweit seinen Gästen ein kleines U-Boot für Tauchexkursionen. „Mit dem neuen U-Boot ermöglichen wir unseren Gästen, die wunderbare Unterwasserwelt einfach und…

Baros Maldivina Lounge eröffnet

„Maldivian Lounge” im Baros Maldives soll Urlaubern die Inselkultur näher bringen

Nur wenige Maledivenurlauber kennen die Geschichte, Kultur und Traditionen der faszinierenden Insel-Nation, die aus rund 1.200 Korallen-Inseln im Indischen Ozean besteht. Dies möchte das Management des Baros Maldives nun ändern und eröffnete Ende Februar 2011 die neue „Maldivian Lounge”. Hier…

Weitere Beiträge zum Thema: