Erste Seetherme Europas im Burgenland
Wohin an heißen Tagen? Ganz klar, ab in die Natur, ans Wasser. Ab sofort können die Gäste der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen sonnige Stunden am Badestrand des hauseigenen acht Hektar großen Sees verbringen. Vielfältige Erlebnisangebote ergänzen die sommerliche Erholung. Mit Badestrand und Therme ist St. Martins jetzt nicht nur eine ideale Ganzjahres- sondern auch eine All-Wetter-Destination.
Erste Seetherme Europas
Thermen sind vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter ein attraktives Angebot – so lautete bisher das Motto einer ganzen Branche von Wellness-, Gesundheits- und Entspannungseinrichtungen mit warmem Thermalwasser, Sauna, Dampfbad & Co. Die St. Martins Therme & Lodge bietet ihren Gästen zusätzlich zur Indoor-Erholung auch spannende Outdoor-Naturerlebnisse, die nur an diesem Standort möglich sind. Acht Monate nach Eröffnung – rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien – hat die St. Martins Therme & Lodge nun ihr weitläufiges Strand- und See-Areal, ihre „Summer Island“, feierlich eingeweiht. St. Martins ist damit zur ersten „Seetherme Europas“ avanciert, deren Strandbad
Thermalbecken und See verbindet
„Wir sind dem Lockruf der Natur gefolgt und haben auf dem aufgebaut, was sich uns hier geboten hat: die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des österreichischen Nationalparks Neusiedler See – Seewinkel, unser eigener See in den Ausläufern der ungarischen Puszta und die umgebende Kulturlandschaft, ein Welterbe der UNESCO. Unser Wellness-Angebot endet nicht am Beckenrand, sondern erstreckt sich über einen 40 Quadratkilometer großen Erlebnisraum“, erklärt Geschäftsführer Klaus M. Hofmann die Ganzjahresstrategie.
Vom Strand bis zur Beach Bar
Mit der „Summer Island“ bietet St. Martins seinen Gästen Strandfeeling vereint mit einem traumhaften Ausblick auf die pannonische Tiefebene und den Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Nach dem erfrischenden Bad im See lockt die „St. Martins Beach Bar“ mit Spezialitäten vom Grill, regionalen Snacks und kühlen Getränken. Und auf der See-Terrasse der „St. Martins Darwins Bar“ stehen mehr als 60 offene Weine aus der direkt benachbarten Weinregion, die zu den besten Österreichs zählen, zur Verkostung bereit. Regionale Köstlichkeiten wie frischer Fisch aus dem Neusiedler See, Schinken vom Mangalitzaschwein, saftige Steaks vom Graurind und Gemüsespezialitäten machen jeden Abend schließlich auch noch zu einem kulinarischen Erlebnis.
Baden unter Mond und Sternen
Wer tiefer in die Natur des Seewinkels eintauchen will, kann entlang des Ufers den Erlebnispfad beschreiten. Hier kann man, begleitet von Biologen und Geologen, das einzigartige Vogelparadies des Seewinkels mit seiner unglaublichen Vielfalt von seltenen Pflanzen und Tieren kennen lernen. Ein besonderes Erlebnis ist das „Baden unter Mond und Sternen“, das einmal im Monat stattfindet. Abseits der Lichter der Städte zeigt sich der Mond über dem See von seiner schönsten Seite und gemeinsam mit Experten werden dann vom Wasser aus Mondkrater entdeckt und bestimmt. (Nächste Termine: 26.7., 24.8., 23.9.2010).
Sportlich mit Anleitung
Sportlich ambitionierte Gäste können übrigens nicht nur ihre Bahnen durch den See ziehen. Es werden regelmäßig Nordic-Walking-Touren durch die nähere Umgebung angeboten und eine Kanu Challenge durchgeführt.
Spielerisch die Natur entdecken
Speziell für die jungen Gäste bietet St. Martins einen eigenen Entdeckerclub. Hier erfahren die Kinder währen der Sommermonate spielerisch, was man von der Natur lernen kann. Unter Anleitung basteln sie kleine Schilfboote oder Weidenpfeifchen und lernen als Schatzsucher die Umgebung um St. Martins kennen. Und am Abend können Sie nach Absolvierung eines Kinderkochkurses ihr selbst zubereitetes „Steckerlbrot“ am Lagerfeuer genießen. (St. Martins Therme)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Thermenhotel PuchasPlus als “HolidayCheck Top Hotel 2012″ ausgezeichnet
Das am besten bewertete Hotel im Burgenland liegt in der Golf- und Thermenregion Stegersbach: Das 4-Sterne-Thermenhotel PuchasPlus wurde auf der Internetplattform www.holidaycheck.de von seinen Gästen überdurchschnittlich oft mit der Note 6 bewertet – und dafür mit dem Titel „HolidayCheck Top…
Kamalaya Resort: eigene Potenziale erkennen
Um die Jahreswende reflektieren wir häufig unser Leben und fassen Entschlüsse für Veränderungen. Vielleicht streben wir nach einem Wandel im Job oder sehnen uns nach mehr Erfüllung im Privaten. Doch findet man im Alltag gar nicht so leicht heraus, was…
Grupotels bieten Mallorcas Radfahrern Wellness zur Entspannung
Ein weit verzweigtes Straßennetz und schon früh im Jahr mit mediterranen Temperaturen verwöhnt – Mallorca bietet sich für einen ersten Urlaub im Sattel geradezu an. Besonders gut als „Basislager“ eignen sich sechs Häuser von Grupotel Hotels & Resorts, die landschaftlich…
Abama Golf & Spa Resort lädt zu Hochzeitsnächten auf Teneriffa
Für Frischvermählte hat das Abama Golf & Spa Resort ein romantisches Paket geschnürt, das wahlweise für drei oder sieben Nächte gebucht werden kann. Die Unterbringung im Doppelzimmer mit Meerblick erfolgt in den Tagor’ Villen, die durch ihre abgeschiedene Lage einen…
Im Schloss Velden formvollendet in den Frühling
Die Tage werden wieder länger, die Sonne zeigt schon schüchtern ihr Gesicht und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Höchste Zeit auch für uns, etwas Gutes für den eigenen Körper zu tun und in Form zu kommen. Und dies kann…