17. April 2010, Italien, Stadthotels

Hassler Rom bietet Spezialarrangement zur Caravaggio-Ausstellung

Nachdem der Künstler Caravaggio nach einem Ehrenmord vor rund 400 Jahren aus Rom verwiesen worden war und mit 39 Jahren im Exil starb, kehrt er nun, posthum, doch in die Ewige Stadt zurück. Viele Werke Caravaggios, darunter so berühmte Gemälde wie der aus der Florentiner Uffizi Galerie entliehene „Bacchus“ und „Die Musikanten“ aus New York’s Metropolitan Museum, werden ab sofort im Museum „Scuderie del Quirinale“ in einer Sammelausstellung dem Publikum präsentiert. Anlässlich dieses Höhepunkts im römischen Kulturkalender hat das Hassler Roma unter der Direktion des Inhaber und General Manager Roberto E. Wirth, ein Arrangement aufgelegt, das die Herzen von Kunstliebhabern höher schlagen lässt:

Caravaggio
Die Offerte „Caravaggio“ des Hassler Roma bietet die Chance, sowohl die „Ewige Stadt“ als auch die berühmtesten Werke eines der legendärsten Künstler Italiens, Caravaggio, hautnah zu erleben. Neben zwei Tickets für die Caravaggio Ausstellung im „Scuderie des Quirinale“ Museum, sind ein Willkommensgeschenk des Managements und der Transfer vom und zum Flughafen inklusive. Ein tägliches Frühstücksbuffet im eleganten Salone Eva rundet das Arrangement ab. Die Offerte kostet zwischen € 540 und € 650 pro Zimmer pro Nacht bei mindestens drei Übernachtungen, zzgl. zehn Prozent Steuern. Sie ist buchbar bis einschließlich 13. Juni 2010.

Das Hassler Roma mit 82 exquisiten und individuell gestalteten Gästezimmern und 13 Suiten liegt im Zentrum der italienischen Hauptstadt an der Spanischen Treppe. Es wird geführt von Roberto E. Wirth, General Manager und Inhaber des Traditionshauses, das im Januar 2010 als bestes Hotel in Rom in die Condé Nast Traveler Gold List der „World’s Best Places To Stay“ aufgenommen wurde. Bereits im Oktober 2009 wählten die Leser des Condé Nast Traveler das Hassler Roma bei den Reader’s Choice Awards zum besten Hotel in Rom. Ein paar Monate zuvor ehrte das US-amerikanische Magazin Travel + Leisure das Hassler Roma mit einer Top Ten Platzierung bei den „World’s Best Service Awards“ in der Kategorie Europa und einem ersten Platz in der Kategorie Rom.

Das Mitglied der Leading Small Hotels of the World betreibt außerdem das Il Palazzetto, ein anmutiges Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, das neben einem Restaurant und einer Weinbar mit großzügiger Terrasse und vier Gästezimmern auch die International Wine Academy of Roma beherbergt. Nur ein paar Schritte vom Hassler Roma entfernt können hier Weinkurse mit weltbekannten Sommeliers belegt werden.

Weitere Informationen und Buchungen unter Tel: +39 06 699340, www.hotelhasslerroma.com, Email: booking@hotelhassler.it. (Hassler Roma)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Romantik Hotels in Deutschland und Italien

Die Romantik Hotels & Restaurants freuen sich auf sechs „Neuzugänge“. Ab Oktober 2012 ergänzen vier Hotels in Deutschland und zwei Häuser in Italien das Portfolio der Hotel-Kooperation. Der neue Guide mit allen Informationen – auch zu den neuen Hotels –…

Bild: Wellnesshotel Engel

Jüngster Sommelier Italiens ist gerade 18 Jahre alt

Dass auch ein traditionsreiches Familienhotel zu Höchstleistungen fähig ist, das beweist das Wellnesshotel Engel in Welschnofen/ Südtirol ziemlich eindrucksvoll. Gerade 18 Jahre alt war Johannes Kohler, der Sohn der Gastgeberfamilie, als er am 27. April 2012 mit dem Diplom der…

Giardino Hotels: kostenfreie Übernachtungen für Kinder bis 12 Jahre

Kinder bis einschliesslich 12 Jahre übernachten im 5 Sterne-HOTEL GIARDINO in Ascona und im leger-luxuriösen GIARDINO MOUNTAIN in Champfèr-St. Moritz ab sofort kostenfrei im Zimmer der Eltern oder Grosseltern. Das Angebot ist auf die Zimmer-/Frühstücksrate anwendbar und kann zusätzlich auch…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Bild: Hotels.com

L’Empire Paris: das Tophotel der französischen Hauptstadt

Jetzt, wo alles erblüht und auch der Mensch Frühlingsgefühle entwickelt, gibt es wohl kein besseres Reiseziel als Paris, die Stadt der Liebe. Ein Trip an die Seine will aber gut geplant sein. Im Großraum der französischen Hauptstadt gibt es bei…

Weitere Beiträge zum Thema: