Shanghai: neues Marriott-Hotel wird im Mai eröffnet
Rechtzeitig vor dem Start der Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai am 1. Mai 2010 eröffnet Marriott International ein neues Haus in der ostchinesischen Metropole: Das Shanghai Marriott Hotel Changfeng Park lockt mit luxuriösen Zimmern, erstklassigen Restaurants und Bars und einem attraktiven Konferenzbereich. Besitzer ist die New Development Group Co., Ltd..
Das neue Haus spiegelt die aktuellsten Innovationen der Luxus-Marke Marriott Hotels & Resorts wider, die Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen schätzen. Zu diesen Merkmalen gehört unter anderem die große offene Lobby, die mit ihren verschieden gestalteten Bereichen als Treffpunkt, zur Entspannung oder auch für kleine Meetings einlädt.
Das Shanghai Marriott Hotel Changfeng Park liegt mit seinen 32 Etagen gegenüber dem Changfeng Park mit Blick auf den Fluss Su Zhou im Shanghaier Geschäftsviertel Putuo. Vom Hongqiao Airport ist es in nur 15 Minuten Fahrt zu erreichen, der Pudong International Airport liegt 50 Minuten entfernt.
Die 501 großzügigen Zimmer sind sowohl für Freizeit- als auch Geschäftsreisende ausgelegt – mit komfortablen Betten, Flachbildschirm-Fernsehern, schnellen Internet-Verbindungen, einem großen Arbeitstisch und ergonomischem Stuhl sowie Bademänteln. Von der Executive Lounge im 31. Stock haben die Gäste einen beeindruckenden Blick über den Changfeng Park und den Fluss Su Zhou.
Sieben hoteleigene Restaurants und Bars decken eine kulinarische Palette von internationaler bis zu lokaler Küche ab: Das Pearl hat Gerichte aus der Region des Pearl River Delta auf seiner Karte sowie acht Private Rooms für ein Essen in exklusiver Runde. Das Sakitori steht für traditionelle und moderne japanische Küche während das Park Café seinen Schwerpunkt im Westen, im Süden Asiens und bei chinesischen Gerichten setzt. Frisches Brot, selbstgemachte Schokolade sowie Gebäck gehören zum Programm des Java+. Das Panorama, mittags mit Sandwiches und Snacks, lockt ab nachmittags bis tief in die Nacht mit Tapas. In der stilvollen Bar DÔME kommen schließlich Wein-Liebhaber auf ihre Kosten.
Neben einem voll ausgestatteten Fitness Center inklusive 25 Meter Schwimmbecken bietet das mit Preisen ausgezeichnete Quan Spa diverse Wellness-Anwendungen und Massagen an.
Das Hotel ist außerdem idealer Ort für Meetings und Feste: Die 1.500 Quadratmeter Event-Fläche, aufgeteilt auf 13 verschiedene Räume, ist mit Audio- und Video-Technik der neuesten Generation ausgestattet. Der Ballsaal mit seinen 770 Quadratmetern bietet Platz für bis zu 700 Gäste.(Marriot International)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai
Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…
Meliá Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) geplant
Die spanische Hotelkette Meliá hat zwei Managementverträge für neue Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) unterschrieben und erweitert damit ihr Portfolio in Asien bis 2013 auf zehn Häuser. Für 2013 ist die Eröffnung des Gran Meliá Xi’an mit 419…
Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul
Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….
Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen
Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…
Autograph Collection kommt nach Europa
Eine der neuesten und jüngsten Marken von Marriott International kommt nach Europa: Auf dem Internationalen Hotel Investment Forum in Berlin hat die Gruppe die Erweiterung um vier Hotels in Spanien unter der Flagge der Autograph Collection bekannt gegeben. 2010 wurde…