29. März 2010, Mövenpick Hotels

Mövenpick: Spende für Wohnungsbau in Tansania

Mövenpick Hotels & Resorts und Habitat for Humanity Afrika & Naher Osten setzen ihre Partnerschaft für den Bau von erschwinglichen Unterkünften für Familien und Gemeinschaften in Tansania fort. Gleichzeitig wird das Programm mit USD 14’000 unterstützt, die aus Spenden von Gästen des Mövenpick Royal Palm Hotels in Dar es Salaam stammen. Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen den beiden Organisationen wurde im Februar 2008 mit einem Projekt in Tansania lanciert. Mittlerweile konnten die Lebensbedingungen von 20 tansanischen Familien verbessert und die Anlagen in ihren Gemeinschaften wesentlich optimiert werden.

Seit der Gründung 1976 hat die Organisation Habitat for Humanity International weltweit über 350’000 Häuser gebaut und mehr als 1,75 Millionen Menschen in 3000 Gemeinschaften eine sichere, menschenwürdige und erschwingliche Unterkunft ermöglicht. Mövenpick Hotels & Resorts und Habitat for Humanity International freuten sich, dass am 16. März 2010 im Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam eine Spende von USD 14’000 zugunsten des Projektes überreicht werden konnte.

An einer Pressekonferenz im tansanischen Mövenpick Hotel wurde dieser Meilenstein gebührend gewürdigt, gefolgt von einem Cocktail-Empfang, an dem auch die frühere First Lady von Tansania, Mama Anna Mkapa, der Direktor von Habitat for Humanity in Tansania, Scott Metzel, der Hoteldirektor des Mövenpick Royal Palm Hotels, Hans-Peter Duerr, und Gehan Moustafa, Director of Branding and Marketing Communications von Mövenpick Hotels & Resorts Africa, teilnahmen.

Mövenpick Hotels & Resorts hat seit 2008 USD 20’000 für die Projekte in Tansania gesammelt. Diese Unterstützung erfolgt im Rahmen der Verpflichtung des Unternehmens für ein gesellschaftlich verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Ländern, in denen die Gruppe Hotels betreibt.

Dazu Hans-Peter Duerr, General Manager des Mövenpick Royal Palm Hotels in Dar es Salaam: “Dank unserer Partnerschaft mit Habitat for Humanity konnten wir das Leben von Familien und Gemeinschaften in Tansania und anderen Gebieten Afrikas verbessern. Mövenpick Hotels & Resorts freut sich über diese erneute Zusammenarbeit mit Habitat for Humanity, deren Ziel eine weitere Unterstützung von Projekten in dieser Region ist.“

Das erste Haus nach der Unterzeichnung des Abkommens konnte im August 2008 in der Gegend von Chamazi-Mbagala von Dar es Salaam gebaut werden – die erste konkrete Umsetzung der Partnerschaft zwischen dem Schweizer Hotel-Management-Unternehmen und dem globalen Non-Profit-Wohnbauunternehmen. Die Initiative hat das Potenzial, die Lebensbedingungen von bedürftigen Familien und Gemeinschaften in Afrika zu verbessern. Sie soll überall dort, wo es nötig ist, hoffnungs- und sinnstiftend sein. (Mövenpick Hotels & Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Mövenpick Hotel Istanbul bestes Stadthotel der Welt

2010 wird zu einem Erfolgsjahr in der Geschichte von Mövenpick Hotels & Resorts: die Topauszeichnung in Europa vervollständigt individuelle Auszeichnungen, zahlreiche Neueröffnungen und viel versprechende Verträge für neue Projekte. Die dynamische Schweizer Hotelgruppe hat – zum zweiten Mal in Folge…

Mövenpick expandiert in Thailand mit drei neuen Hotels

Mövenpick Hotels & Resorts kündigte heute an, in den nächsten drei Jahren drei neue Hotels in Bangkok, Chiang Mai und Ko Samui zu eröffnen. Damit läutet der Schweizer Hotelbetreiber eine langfristig ausgelegte Phase strategischer Expansion in Asien ein. Nach dem…

Ausgefeilte Behandlungen im Zara Spa des Mövenpick Aqaba

Am 5. Juli 2010 eröffnete das Zara Spa im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba seine Pforten. Es tritt damit in die Fussstapfen des Zara Spa im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea am Toten Meer, das 2009 von…

Weitere Beiträge zum Thema: