LykiaWorld Diving Centre lockt mit Tauchgängen der Extraklasse
Die hochwertige Ferienanlage LykiaWorld Ölüdeniz bietet eine der professionellsten und erfolgreichsten Tauchbasen im Mittelmeerraum. Mit dem vielseitigen Angebot an Padi- und CMAS Kursen hat sich das LykiaWorld Diving Centre in den vergangenen Jahren etabliert. Seit 2007 trägt es den Titel „Padi Gold Palm Resort Centre“.
Resorts dieser Art vereinen exzellenten Service und herausragende Tauchmöglichkeiten, eine hochwertige Unterbringung sowie höchste Sicherheitsstandards. Vor Kurzem wurde die Tauchbasis zudem zum „Padi 5 Sterne Tauchlehrer Entwicklungszentrum (IDC)“ ernannt. Somit können Padi Tauchlehrer dort aus- und weitergebildet werden.
Tauchbegeisterte können ihr Unterwassererlebnis in LykiaWorld Ölüdeniz sowohl vom Ufer als auch vom neuen 15 Meter langen Tauchboot, das bis zu 30 Personen befördern kann, starten. 25 verschiedene Tauchplätze in der Umgebung locken unter anderem mit Unterwasserhöhlen, Tunnels und Schiffswracks. Vor allem Rochen, Barracudaschwärme, Trigger – und Papageienfische, Seepolypen sowie Thunfische tummeln sich im klaren warmen Wasser. Ab und an können Taucher zudem Delphine und Meeresschildkröten entdecken. Als eine der wenigen Resorts bietet LykiaWorld auch Tauchkurse für Kinder zwischen acht und 12 Jahren an. Diese werden gemeinsam mit Aktivitäten des Kinderparadieses koordiniert und bieten den Kleinen die Möglichkeit, die Magie des Mittelmeers schon in jungen Jahren zu erleben.
Die Tauchbasis in LykiaWorld Ölüdeniz hat von März bis November geöffnet und bietet sowohl Kurse für Einsteiger als auch für Profis und zukünftige Tauchlehrer an. Das Tauch-Team besteht aus Lehrern mit Padi- und CMAS-Auszeichnungen, die in sechs verschiedenen Sprachen, darunter auch auf Deutsch, unterrichten. Kurse starten vom ersten Tauchversuch „Try Dive“ für rund 42 Euro bis zur Padi Divemaster-Ausbildung für rund 616 Euro. Die Ausrüstung kann ausgeliehen oder selbst mitgebracht werden. (LykiaGroup)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Long Beach bei Belle Mare auf Mauritius eröffnet
Die mauritische Hotelkette Sun Resorts hat das Long Beach bei Belle Mare an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Der Name verspricht nicht zu viel: das Resort liegt an einem der längsten Strände in Mauritius. 109 Quadratmeter Strand kommen auf jedes…
Mövenpick übernimmt das Laguna Beach Phuket
Mit der Übernahme des Laguna Beach Phuket verfügt die Schweizer Hotelgruppe über eine perfekte Ergänzung ihres Resorts und Spa in Karon Beach. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mövenpick Hotels & Resorts das Management des Hotels The Palm Beach Club, das unter…
Conrad Maldives Rangali Island bietet jetzt Touren mit hauseigenem U-Boot an
Neben dem Restaurant Ithaa, dem ersten Unterwasser Restaurant weltweit, bietet das Conrad Maldives Rangali Island jetzt als erstes Resort weltweit seinen Gästen ein kleines U-Boot für Tauchexkursionen. „Mit dem neuen U-Boot ermöglichen wir unseren Gästen, die wunderbare Unterwasserwelt einfach und…
“Baby und Honeymoon Paket”: LykiaWorld Ölüdeniz startet in die neue Saison
Zum Start in die neue Saison verwöhnt das renommierte 4,5-Sterne-Resort LykiaWorld Ölüdeniz anspruchsvolle Gäste, Hochzeitsreisende und junge Familien mit attraktiven Spezialpaketen. Das „Lykia VIP-Service“-Paket sorgt mit exklusivem Badezimmer-Setup, Obst und Wein im Zimmer sowie pflegender Spa-Behandlung für zusätzliche Annehmlichkeiten. Frischverliebte…
„Maldivian Lounge” im Baros Maldives soll Urlaubern die Inselkultur näher bringen
Nur wenige Maledivenurlauber kennen die Geschichte, Kultur und Traditionen der faszinierenden Insel-Nation, die aus rund 1.200 Korallen-Inseln im Indischen Ozean besteht. Dies möchte das Management des Baros Maldives nun ändern und eröffnete Ende Februar 2011 die neue „Maldivian Lounge”. Hier…