13. März 2010, USA

Entdeckungsreise zum Olympic Nationalpark in Washington

Lodge am Lake CrescentNaturliebhaber, die den US-Bundesstaat Washington bereisen, werden ganz besonders am Lake Crescent im Olympic Nationalpark auf ihre Kosten kommen. Die 1916 in idyllischer Lage am Südufer des Gletschersees erbaute Lake Crescent Lodge lässt mit ihrem romantischen Charme das Zeitalter des frühen 20. Jahrhunderts wieder lebendig werden und mutet wie der perfekte Schauplatz eines historischen Romans in einer monumentalen Bergkulisse an. Ganz aktuell hat Aramark Parks and Destinations, der Spezialist für Unterkünfte und Freizeitaktivitäten in amerikanischen Nationalparks, mit dem National Park Service einen Pachtvertrag für die Lodge abgeschlossen und erweitert mit diesem Neuzugang sein bereits umfangreiches Portfolio an hochwertigen Unterkünften auf der malerischen Olympic Halbinsel, zu denen bereits das 30 Minuten von Lake Crescent entfernte Sol Duc Hot Springs Resort, die Kalaloch Lodge und die Lake Quinault Lodge gehören.

Der mit Restaurant, Bar und Bootsvermietung liebevoll ausgestattete Holzbau ist das ideale Basislager, um den vielfältigen Nationalpark und sein umfangreiches Freizeitangebot zu nutzen. Die komfortablen und geräumigen Zimmer bieten, ebenso wie die weitläufige Terrasse und der auf den See führende Holzsteg, herrliche Ausblicke auf das glasklare blaue Wasser und die endlosen Tannenwälder, die den über 20 km² großen und bis zu 190 m tiefen See umgeben. Überhaupt erweist sich der Olympic Nationalpark als Garten Eden für Outdoor-Begeisterte. Auf etwa der Hälfte der Olympic Halbinsel vereint er mit der Gebirgsregion der Olympic Mountains, einem gemäßigten Regenwald und einem schmalen Streifen Pazifikküste drei völlig verschiedene Ökosysteme in einem, die alle von der Lake Crescent Lodge aus gut erkundet werden können. Zu den bekanntesten Wanderungen im Park zählen der Weg zu den Marymere Wasserfällen und der Aufstieg zum Mount Storm King, die beide direkt an der Lodge beginnen. Der Spruce Railroad Trail, der der Trasse einer ehemaligen Eisenbahnlinie folgt, befindet sich in der näheren Umgebung. Für Ausflüge in die Olympic Mountains eignet sich am besten die leicht zu erreichende Bergregion Hurricane Ridge. Eine Vielzahl herrlicher Wanderwege eröffnet hier spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft des Olympic Nationalpark. Etwa zwei Autostunden von der Lodge entfernt liegt der Hoh Rain Forest, ein gemäßigter Regenwald mit gigantischen Bäumen und dschungelartigem Aussehen und in ungefähr 30 Minuten erreicht man in Port Angeles oder der Salt Creek Recreation Area die unberührte Küste.

1938 wurde der 3.734 km² große Olympic Nationalpark gegründet. Seit 1976 ist er ein Biosphärenreservat der UNESCO, 1981 wurde er zum Weltnaturerbe erklärt. Laut der US-Nationalparkbehörde gehörte er 2009 zu den Top 5 der beliebtesten Nationalparks der USA. Er liegt westlich von Seattle und ist mit dem Auto in rund 3 Stunden über die Interstate 5 und den Highway 101 zu erreichen. Der Park ist ganzjährig geöffnet, die meisten Unterkünfte (auch die Lake Crescent Lodge) und Geschäfte sind von Ende Oktober bis Anfang Mai geschlossen. Der Lake Crescent liegt 28 km westlich von Port Angeles, die Lake Crescent Lodge befindet sich am Barnes Point an der Lake Crescent Road. Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten zur Lake Crescent Lodge und den anderen Unterkünften im Olympic Nationalpark finden Sie auf www.visitwashingtonparks.com. (Aramark Parks and Destinations)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

“The Redbury” – neues Hotel-Juwel in South Beach Miami

South Beach ist um ein Hotel-Juwel reicher: Mit 69 Zimmern und Suiten, einem 1.800 Quadratmeter großen Rooftop-Pool sowie einem vom Art-Déco-Stil inspirierten Interieur bringt “The Redbury” den Glanz und Glamour von Hollywood nach Miami Beach. Gäste des frisch eröffneten Hauses…

Bild: Florida Keys News Bureau / Rob O’Neal

Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen

Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…

Hyatt French Quarter in Altstadt von New Orleans eröffnet

Mit der Eröffnung des Hyatt French Quarter am 15. Mai 2012 gibt Hyatt Hotels & Resorts die Eröffnung eines dritten Hyatt Hauses in “The Big Easy” bekannt. Es liegt mitten im angesagten French Quarter, der historischen Altstadt von New Orleans….

Bild: Graydon Wood

Palm Springs: Annenberg Retreat at Sunnylands vor Eröffnung

Mit dem „Annenberg Retreat at Sunnylands“ eröffnet am 01. März 2012 eine modernisierte geschichtsträchtige Rückzugs- und zugleich Tagungsstätte inmitten der kalifornischen Wüste bei Palm Springs. Der gesamte Gebäudekomplex sowie die angrenzende Gartenanlage wurden nach strikten Nachhaltigkeitskriterien auf den neuesten Stand…

LEED-Zertifizierung für Embassy Suites Hotel Houston-Downtown

Das Embassy Suites Hotel Houston-Downtown ist das erste Hotel, das einen entscheidenden Schritt im Kampf um den Titel ‚Umweltfreundlichstes Hotel der Space City‘ macht. Das urbane Skyscraper-Hotel hat die begehrte silberne LEED-Zertifizierung für Design, Bauweise und Funktionalität unter nachhaltigen Gesichtspunkten…

Weitere Beiträge zum Thema: