26. Oktober 2009, Bayern, Intercontinental, Luxushotels

Familien-Winterferien auf Fünf-Sterne-Niveau

Intercontinental Berchtesgarden ResortFamilienferien auf Fünf-Sterne-Superior-Niveau: Umgeben von verschneiten Gipfeln erleben große und kleine Gäste des InterContinental Berchtesgaden Resorts traumhafte Wintertage an einem der schönsten Plätze der bayerischen Alpen. Mit dem neuen Winterprogramm 2009/2010 stellt das exklusive Mountain Resort ab sofort zahlreiche Ideen für interessante Stunden und Tage mit der Familie rund um die Themen Kulinarik, Wellness, Sport und Kultur vor – Segway-Touren, Wellness-Momente, Kinder-Kochklassen oder traditionelle Weihnachtsbräuche. „Gerade Eltern, die beruflich sehr unter Druck stehen, schätzen es, die wenigen freien Tage mit ihrer Familie ohne Zwänge, aber auch ohne Organisationsdruck zu verbringen“, erklärt der General Manager des InterContinental Berchtesgaden Resorts, Claus Geißelmann.

Erlebnisreiche Tage für Groß und Klein
Das alpine Paradies des Berchtesgadener Lands bietet immer Raum für Spaß und Spannung: Skifahren durch unberührten Schnee oder unter Sternen, mit dem umweltschonenden Segway über Eis und Schnee steuern oder sich gemütlich mit dem Hornschlitten durch weiße Wälder kutschieren lassen sowie Laternenwanderung auf dem Märchenpfad am Aschauerweiher. Nach so viel Spaß und Spannung genießen Gäste erholsame Auszeiten im mit dem „Spa Diamond“ ausgezeichneten The Mountain Spa. Wohltuende Massagen mit warmen Ölen, reinigende Anwendungen mit lokalen Salzen und Kräutern aus den heimischen Salinengebieten sowie luxuriöse Babor- und Lancaster-Gesichtsbehandlungen zaubern im Nu ein rundum entspanntes Lebensgefühl – während die kleinen Gäste beim Kinderschwimmen weiter toben.

Bekannt für seine exzellente Sterneküche lernen im InterContinental Berchtesgaden Resort auch die Kinder die Lust am guten Geschmack. Jeden Monat steht ein anderes kulinarisches Thema auf dem Programm: diesen Winter süße Lollis und Plätzchen zur Weihnachtszeit, warme Süppchen oder gesunde Salate. Erwachsene erweitern ihre kulinarischen Geschmäcker bei Wein-, Kaffee-, sowie Champagner- Verköstigungen. Die Highlights diesen Winter: ein Sterne-Dinner am 29. November 2009 mit Varieté-Show des Circus Azebu, bei dem junge Artisten aus dem CJD Asthmazentrum Berchtesgaden trotz gesundheitlicher Probleme Erstaunliches auf die Bühne bringen. Der Preis von 150 Euro pro Person beinhaltet neben der Show das Menü und die Getränke. Am 7. Dezember 2009 vermittelt Sternekoch Ulrich Heimann Tipps und Tricks für das perfekte Wintermenü, das Teilnehmer am gleichen Abend genießen. Im Preis von 175 Euro pro Person sind auch das Menü und die Getränke inklusive.

Gerade in der Weihnachtszeit erwachen die traditionellen Bräuche im Berchtesgadener Land, wie die „Wilden Kramperl“ am Nikolaustag oder das „Christkindlschiessen“ vom 17. bis zum 24. Dezember 2009. Natürlich stehen auch die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Umgebung auf dem Programm: Berchtesgaden, Bad Reichenhall und Salzburg. Die aufmerksamen Servicemitarbeiter kümmern sich um alle Details.

Weihnachten oder Silvester in 1.000 Metern Höhe
Unvergessliche Tage im InterContinental Berchtesgaden verbringen Gäste mit ihren Liebsten auch über Weihnachten oder Silvester. Das Arrangement „Weihnachtszauber“ ab 760 Euro pro Person beispielsweise beinhaltet unter anderem vier Übernachtungen mit täglichem Frühstücksbuffet, ein Fünf-Gänge-Weihnachts-Menü und ein Weihnachtsbrunch am 25. Dezember 2009 im Restaurant 3’60° sowie die kostenfreie Nutzung des The Mountain Spas. Ein Weihnachtsgeschenk liegt natürlich unter dem Weihnachtsbaum zum Auspacken bereit. Die Anreise ist am 23. Dezember möglich.

Stimmungsvoll in das neue Jahr kommen InterContinental Berchtesgaden Gäste zum Beispiel mit dem Arrangement „Bayerisches Silvester“ ab 1.380 Euro pro Person. Im Preis inklusive sind unter anderem sechs Übernachtungen mit täglichem Frühstücksbuffet und einem Katerbrunch am Neujahrsmorgen im Restaurant 3’60°, Champagnerempfang und anschließendes Silvesterfondue in der Bayernstube Schalander sowie die kostenfreie Nutzung des The Mountain Spas. Die Anreise erfolgt am 27. Dezember. (Intercontinal Berchtesgarden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Best Western

Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…

Bild: Alpenhof Murnau

Alpenhof Murnau bestes deutsches Klausur-Tagungshotel 2012

20.000 Führungskräfte, Tagungs-Spezialisten und Trainer haben sich entschieden und den Alpenhof Murnau zum besten deutschen Tagungshotel 2012 / 2013 gewählt. In der Kategorie „Klausur“ belegt das oberbayerische „5-Sterne-Superior“-Haus den ersten Rang und ist damit die Top-Adresse für konzentriertes Tagen ohne…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Bild: The Oitaves

“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos

Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…

Luxushotel The Yeatman in Porto Mitglied bei Relais & Château Collection

Das Luxushotel The Yeatman in Porto ist seit Kurzem Mitglied der angesehenen Relais & Château Collection. Damit ist es eines von insgesamt acht Hotels in Portugal und 500 Hotels weltweit, die den Ansprüchen an Service und Konzept der Collection genügen:…

Weitere Beiträge zum Thema: