1. Oktober 2009, Luxushotels, Provence

5 Sterne für Le Mas de Pierre in St. Paul de Vence

Das Hotel „Le Mas de Pierre“ in St. Paul de Vence ist das erste Relais & Château in Frankreich, das die 5 Sterne der neuen Hotelklassifizierung erhalten hat. In einem stillen Park mit Olivenhain und Gemüse- und Kräutergarten des Chefkochs, am Fuße der Stadtmauern von St. Paul liegt dieses kleine Paradies.

Die Luxuszimmer sind auf 6 typisch provenzalischen Häusern sowie einer Privatvilla aufgeteilt und sind charmant eingerichtet mit modernem Komfort. Das Restaurant „Table de Pierre“, mit der Küche von Emmanuel Lehrer, verzaubert die Gaumen. Lehrer ist 31 Jahre alt und stammt aus dem Elsass. Er gilt als großes Talent und konnte Erfahrungen in der Schweiz an der Seite von Didier de Courten und Roland Pierroz sammeln, aber auch in Hotels auf St. Barthélemy und in Carcassonne, bevor er 2004 Küchenchef im Méridien Beach Plaza in Monte Carlo wurde. Nun darf man sich seinen lukullischen Kreationen in diesem provenzalischen Idyll hingeben und einfach genießen – dolcefarniente! www.lemasdepierre.com. (Atout France)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Bild: The Oitaves

“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos

Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…

Luxushotel The Yeatman in Porto Mitglied bei Relais & Château Collection

Das Luxushotel The Yeatman in Porto ist seit Kurzem Mitglied der angesehenen Relais & Château Collection. Damit ist es eines von insgesamt acht Hotels in Portugal und 500 Hotels weltweit, die den Ansprüchen an Service und Konzept der Collection genügen:…

Bild: Archerfield

Archerfield Links eröffnet “Fletcher’s Cottage Spa”

Das Motto von Archerfield Links lautet: „We play a different game“. Dieser Slogan trifft nicht nur auf die lockere, ungezwungene und dennoch stilvolle Atmosphäre in diesem exklusiven schottischen Golfclub mit seinen beiden vorzüglichen Links Courses zu. Auch insgesamt versucht der…

Weitere Beiträge zum Thema: