21. September 2009, Golfhotels, Luxushotels, Tirol

Spaprogramm im 5-Sterne Posthotel Achenkirch

Pool des Posthotel AchenkirchEigentlich hatte man ja vorgehabt, wenigstens auf den einen oder anderen der imposanten Berge, die man gerade aus der Froschperspektive bewundert, zu wandern. Aber müßig lässt man sich im 34 Grad warmen Solebecken – Teil der märchenhaften Wasserwelt des Posthotels Achenkirch – treiben und überlegt sich, wo man die Erkundungstour durch die 6.500 qm große Wellnesslandschaft fortsetzen soll? Im türkischen Dampfbad, in der Kamillengrotte oder im geheimnisvollen versunkenen Tempel, dem Refugium der Stille mit seinem kreisrunden Meditationsraum im Zentrum? Und außerdem ist da noch die Verabredung zum Beauty-Tag im Atrium Spa des 5-Sterne-Hauses. Die Berge müssen wohl noch ein bisschen warten.

Wann hat man auch die Chance auf einem der berühmten Lipizzaner auszureiten? Eine Runde mit dem Pro des hauseigenen Alpengolfclubs ist bereits vereinbart und einen Partner für ein spannendes Tennismatch hat man auch schon gefunden. Denn Bewegungshungrige können im Posthotel unter sportlichen Angeboten der Spitzenklasse wählen. Angeleitet von geschulten Fachkräften trainiert man im modernen Fitness-Studio und findet für sich den optimalen Ausgleich beim Bewegungs- und Meditationsprogramm von Step Aerobic, Nordic Walking bis Tai Chi und Qi Gong. Sie laufen ja nicht weg, die Berge.

Endlich zieht’s einen doch hinaus zu den schroffen Zacken des Rofan, ins Naturschutzgebiet des Karwendelgebirges, zum tiefblau glitzernden Achensee. Dabei muss man das „vertraute” Terrain gar nicht verlassen, denn das Posthotel bewirtschaftet bis in den Spätherbst zwei Almen. Die Zöhreralm liegt auf 1334 m Seehöhe am sonnigen Hang des Unnütz im Rofangebirge, die Falkenmoosalm auf 1328 m Seehöhe an der Ostflanke des Karwendels, beide ca. 90 Gehminuten vom Posthotel entfernt – gerade die richtige Distanz für eine schönen Wanderung zwischendurch.

Bei einer traditionellen „Brettljause” kostet der Wanderer, wie gut die einfachen, ursprünglichen Genüsse schmecken: Knusprig gebackenes Brot, herzhafter Speck und würziger Käse, dazu ein Glas frischer Buttermilch, ein klarer Edelbrand als Digestivo. Zum Teil stammen die Produkte sogar vom biologisch bewirtschafteten Landgut des Posthotels. Mit etwas Glück kann man mit Hüttenwirt Hannes auf der Zöhreralm Gemsen beobachten, seltene Pflanzen wachsen im Niedermoor unterhalb der Falkenmoosalm.

Noch ein bewundernder Blick auf die herrliche Aussicht, dann heißt es „pfiat di Gott, du liabe Alm”. Auf landschaftlich bezaubernden Wegen kehrt man heim ins Posthotel, wo traumhafte Wellnesswelten voll Duft und Wärme warten, dazu liebevoll eingerichtete Zimmer und kulinarische Köstlichkeiten, mit denen die haubengekrönte Küche die Gäste verwöhnt.

Informationen: Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, www.posthotel.at. (posthotel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Weitere Beiträge zum Thema: