30. Juni 2009, Niederlande, Strandhotels

Landal Greenparks laden ans Welterbe Wattenmeer

Nicht nur die Bundesregierung, auch Landal GreenParks freut sich über die Entscheidung der UNESCO, das Wattenmeer zum Weltnaturerbe zu erklären. Schließlich liegen entlang des rund 9.500 Quadratkilometer großen Küstenstreifens zwischen Sylt und dem niederländischen Texel acht der Ferienparks. Alexander Carius, Marketing- und Vertriebsleiter im deutschen Landal-Büro, ist sich sicher: „Wir haben ideale Ausgangspunkte, den Lebensraum Watt kennen- und schätzen zu lernen. Gemäß unserer Philosophie, den Gästen das jeweilige Umland zu erschließen, umfasst unser Ausflugsangebot auch Wattwanderungen und Vogelbeobachtungen. Bei diesen lernen die Teilnehmer unter kundiger Leitung viel Wissenswertes über einige der rund 10.000 Tiere, Pflanzen und Kleinstlebewesen in einem der größten Feuchtgebiete der Erde. Auch den kleinen Gästen bringen wir die Besonderheiten des Wattenmeeres näher. Aktivitäten wie Leuchtturm- und Seehundbasteln, Strandtouren und kindgerechte Exkursionen gehören zum Freizeitprogramm.“

Im Gebiet des UNESCO-Weltnaturerbes befinden sich, nah am Meer und oft mitten in den Dünen: drei Ferienparks auf Texel, jeweils einer auf Ameland, Terschelling und Schiermonnikog sowie weitere zwei auf dem niederländischen Festland.

Für die Monate Juli und August gibt es nach Verfügbarkeit attraktive Last Minute-Sommerangebote mit Ermäßigungen von bis zu 40 Prozent. (Landal Greenparks)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Landal Waterpark Sneekermeer – neuer Ferienpark in Friesland

Im Herzen Frieslands, umgeben von Naturlandschaften und Seen, liegt der neue Ferienpark Landal Waterpark Sneekermeer. Auf sieben Hektar Parkfläche stehen 68 frei stehende Ferienhäuser direkt am Ufer des Sneekermeers. Die 75 bis 140 Quadratmeter großen Unterkünfte bieten auf zwei Etagen…

Bild: FVA Niederlande

Neues Hotel “The Exchange” eröffnet in Amsterdam

In Amsterdam eröffnet am 3. Dezember 2011 das Hotel „The Exchange“ zusammen mit dem Restaurant „Stock“ und dem Geschäft „Options!“. Das Hotel hält sich nicht an konventionelle Konzepte: Die Initiative der Designer Otto Nan und Suzanne Oxenaar verbindet Mode und…

Bild: Sun Resorts Limited

Long Beach bei Belle Mare auf Mauritius eröffnet

Die mauritische Hotelkette Sun Resorts hat das Long Beach bei Belle Mare an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Der Name verspricht nicht zu viel: das Resort liegt an einem der längsten Strände in Mauritius. 109 Quadratmeter Strand kommen auf jedes…

Bild: Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick übernimmt das Laguna Beach Phuket

Mit der Übernahme des Laguna Beach Phuket verfügt die Schweizer Hotelgruppe über eine perfekte Ergänzung ihres Resorts und Spa in Karon Beach. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mövenpick Hotels & Resorts das Management des Hotels The Palm Beach Club, das unter…

Mit dem U-Boot in den Gewässern der Malediven tauchen

Conrad Maldives Rangali Island bietet jetzt Touren mit hauseigenem U-Boot an

Neben dem Restaurant Ithaa, dem ersten Unterwasser Restaurant weltweit, bietet das Conrad Maldives Rangali Island jetzt als erstes Resort weltweit seinen Gästen ein kleines U-Boot für Tauchexkursionen. „Mit dem neuen U-Boot ermöglichen wir unseren Gästen, die wunderbare Unterwasserwelt einfach und…

Weitere Beiträge zum Thema: