2. April 2009, Schlosshotels, Steiermark

Kuschel- und Verwöhnzeit für Zwei in der Steiermark

Verwöhnzeit in der Steiermark Hotel Schloss Pichlarn„Kuschelzeit zu Zweit“ oder gleich eine ganze ayurvedische Reinigungskur – im fast 1000 Jahre alten Fünf-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn in der Steiermark werden Geist und Seele aufs Feinste verwöhnt. Das Wellnesskonzept fußt auf drei Säulen: Im Grand Spa verbirgt sich ein Spa-Tempel auf 4600 Quadratmetern. Die Beauty-Farm „House of Harmony“ verwöhnt die Gäste mit Schönheitsbehandlungen und das Institut für Anti-Aging und Ayurveda bieten ganzheitliche Gesundheits-Konzepte vor atemberaubender Kulisse.

Im unvergleichlich großzügigen Grand Spa des Hotel Schloss Pichlarn finden die Gäste diverse Saunen und Dampfbäder, sowie verschiedene Pools. Eine beeindruckende Glaspyramide und ein Lichtatrium, in dessen Mitte ein großer, funkelnder Kristall pulsierende Energie verströmt, bilden das Zentrum dieses Refugiums der Sinne. Ein besonderes Erlebnis ist die Unterwassermassage im 38 Grad warmen Whirlpool, sowie der beheizte Pool auf der Terrasse. Stilvoll betten sich die Gäste auf den Wasserbetten der Verwöhnlandschaft. Für Pärchen besonders verführerisch: die romantischen Verwöhnprogramme für zwei in der Double Lounge, einem privaten Spa Bereich. Das 90-minütige Angebot „Kuschelzeit zu Zweit“ beinhaltet neben einem exotischen Ganzkörper-Peeling mit Seesand und Avocadoöl, ein Rosenblütenbad bei Kerzenlicht und Champagner sowie eine Wohlfühlmassage und kostet für zwei Personen ab 190 Euro.

Seit über 20 Jahren werden auf Schloss Pichlarn auch klassische medizinische ayurvedische Behandlungen angeboten, die sich hervorragend zur Entspannung, Entschlackung und Regeneration eignen. Ayurveda ist die älteste ganzheitliche Heilkunde und heute eine der besten Therapien für gestresste Menschen. Unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. Hans Schäffler mit seinem Team von rund 15 Mitarbeitern, ist das Haus zu einer der ersten Ayurveda-Adressen Europas avanciert. Gäste des Schloss Pichlarn genießen die vitalisierende Kraft dieses Ortes, schwören auf die Anti Aging Therapien oder lassen sich wegen chronischer Rücken- und Gelenksschmerzen, zur Nachbehandlung von Krebs, depressiven Verstimmungen, Erschöpfungszuständen und vor allem wegen des Burnout-Syndroms behandeln.

Mindestens sieben Tage dauert eine ayurvedische Reinigungskur und kostet ab 1504 Euro. Unter ärztlicher Aufsicht werden dabei tief sitzende Stoffwechselschlacken mobilisiert, der Körper wird gereinigt, regeneriert und entgiftet. Zusätzliche Behandlungen zum Stressabbau sorgen für ein neues körperliches und geistiges Wohlbefinden. Natürlich gibt es die einzelnen Behandlungen wie „Pizzichil“, die königliche Ganzkörper-Massage unter fließendem, warmem Öl oder „Svedana“, das ayurvedische Kräuterdampfbad, auch einzeln.

Im edlen „House of Harmony“, das sich harmonisch in die Arkaden und den Turm des Schlosses einfügt, verwöhnen Beauty-Spezialisten die Gäste mit Produkten aus der exotischen Pflegelinie „St. Barth“, sowie mit den traditionellen Luxusprodukten der renommierten Marke Shiseido. Neben hochwirksamen Schönheitsbehandlungen werden hier auch die bereits in der antike bekannten Thalasso-Therapien angewandt, die sich der Heilkraft des Toten Meeres bedienen. Das Beauty Angebot „Apollo – Schönheitstage de luxe für ihn“ beinhaltet beispielsweise ein pflegende Gesichtsbehandlung für die gestresste Männerhaut, ein Ganzkörperpeeling mit Meeressalz, eine Sportmassage, luxuriöse Fuß- und Handbehandlungen sowie eine energetische Ganzkörpermassage. Das zweitägige Verwöhnprogramm kostet ab 350 Euro.

Auch für Tagesbesucher hält das Luxushotel ein attraktives Angebot für 2009 bereit: Für 65 Euro als Einzelperson oder 100 Euro für zwei Personen erhalten Besucher ein Tageszimmer mit Bademänteln und Handtüchern und können den Grand Spa sowie das Fitness-Center frei nutzen. Softdrinks und frisches Obst sind im Preis inbegriffen.

Weitere Infos und Buchung unter www.pichlarn.at. (Schloss Pichlarn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Schlosshotel Wernersdorf im Hirschberger Tal eröffnet

Zum 1. April 2012 öffnete das achte Schlosshotel im Hirschberger Tal bei Jelenia Góra (Hirschberg). Der Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf) entstand in einem barocken Landsitz aus dem 18. Jahrhundert am Rande des Dorfes Pakoszów (Wernersdorf). Nachfahren der letzte deutschen Besitzer…

Bild: Schloss Velden a Capella Hotel

Im Schloss Velden formvollendet in den Frühling

Die Tage werden wieder länger, die Sonne zeigt schon schüchtern ihr Gesicht und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Höchste Zeit auch für uns, etwas Gutes für den eigenen Körper zu tun und in Form zu kommen. Und dies kann…

Polnisches Schlosshotel öffnet seine Tore im Mai

In einem der schönsten polnischen Burgensembles können ab Anfang Mai 2011 Gäste komfortabel wohnen. In der ermländischen Stadt Lidzbark Warmiński (Heilsberg) soll dann das Schlosshotel Krasicki mit großem Wellness- und Konferenzbereich eröffnet werden. Es entstand in den historischen Gebäuden der…

Quick Response-Code Weingut Sattlerhof

Weininformationen per Etiketten-Klick

Der südsteirische Sattlerhof hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Weingüter Österreichs entwickelt. Internationales Renommee erntet die Rebsorte Sauvignon, die 60 Prozent der Weinproduktion ausmacht. Als eines der ersten Weingüter bietet der Sattlerhof jetzt auch einen speziellen…

Sauvignon Blancs von Willi Sattler erobern Amerika

In den Gläsern von Prominenz und Weinliebhabern rund um den Globus, macht der südsteirische Sattlerhof Lust auf österreichische Weine und positioniert sich nun auch am amerikanischen Weinmarkt. New York: Im Wall Street Journal bezeichnet Stephen Bitterolf, einflussreicher Weindirektor von Crush…

Weitere Beiträge zum Thema: